Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

RSS-Feed anzeigen

Gesellschaft

  1. Privatsender zensiert Bericht über Verleihung der Golden Globes

    von am 10.01.2017 um 16:27 (Betrachtungen über die Kultur)
    Wer hat Montagnacht die Verleihung der Golden Globes gesehen? Ich habe es versäumt, doch als ich las und hörte, dass Meryl Streep dort eine bewegende Rede gegen Respektlosigkeit gehalten hatte, wollte ich es sehen.

    Doch welche Enttäuschung: In der Wiederholung der Zusammenfassung der Show um 0:00 Uhr beim Sender TNT-Serie, beworben mit „Die Höhepunkte des Abends“ würden „am Montag, 9. Januar, um 20:15 Uhr in einer 90-minütigen Highlight-Show zu sehen“ sein, war der eigentliche ...

    Aktualisiert: 10.01.2017 um 21:24 von Dion (PS hinzugefügt)

    Kategorien
    Gesellschaft
  2. Licht im Dunkeln

    von am 15.12.2016 um 20:43 (Betrachtungen über die Kultur)
    Endlich gibt es ein bisschen Licht im Dunkeln der Löschpraktik von Facebook. 600 Mann schuften für etwas mehr als Mindestlohn in Berlin, um den sogenannten Schmutz aus dem Facebook-Datenbank zu löschen, die 28 Millionen Deutsche oder in Deutschland wohnende produzieren. 2000 Einträge sind pro Mann und Tag zu prüfen, pro Video gibt es 8 Sekunden, um zu entscheiden, ob es bleiben darf oder gelöscht gehört. Die Löschkriterien sind ziemlich undurchsichtig: Zu sagen „Migranten sind Dreck“ ist verboten, ...

    Aktualisiert: 23.12.2016 um 14:12 von Dion

    Kategorien
    Gesellschaft
  3. Rechtsruck nun auch in den USA

    von am 09.11.2016 um 20:47 (Betrachtungen über die Kultur)
    Donald Trump wird ab 20. Januar 2017 Präsident der USA sein. Wie konnte es dazu kommen?

    Ich habe mir mehr als die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich nicht glauben wollte, was sich schon früh abzeichnete: Dass Trump gewinnen wird. Aber je später es wurde, desto klarer wurde es. Die einstigen Hochburgen der Demokraten, fast alle weg, um von den sog. Swing-Staaten gar nicht zu reden.

    Heute habe ich mir die ersten Analysen der Wahl angesehen, wo es z.B. steht, ...

    Aktualisiert: 09.11.2016 um 21:11 von Dion

    Kategorien
    Gesellschaft , Politik
  4. Darf Kunst alles sagen?

    von am 14.04.2016 um 12:20 (Betrachtungen über die Kultur)
    Nach den Morden an den "Charlie Hebdo"-Redakteuren in Paris wurde nicht nur hierzulande das Wort Tucholskys wiederholt: Satire dürfe alles. Jetzt aber, nach Jan Böhmermanns Schmähkritik Erdoğans, werden andere Stimmen lauter: Nein, sagen sie, Satire dürfe nicht alles sagen.

    Mir scheint, hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Damit wir alle wissen, worum es sich diesmal handelt, hier ein Link auf das inkriminierte Video mit Jan Böhmermann: https://vimeo.com/162427093
    Kategorien
    Literatur , Gesellschaft , Politik
  5. Wird die EU bald eine Versammlung von Diktaturen sein?

    von am 02.01.2016 um 15:46 (Betrachtungen über die Kultur)
    In der heutigen Süddeutschen steht - Zitat:

    Die neue polnische Regierung hat mit einem Staatsumbau begonnen, der das Fundament der Europäischen Union erschüttert. Zuerst wurde das Verfassungsgericht entmachtet. Nun haben beide Kammern des Parlaments ein Mediengesetz beschlossen, das vor allem ein Ziel hat: die Abschaffung der Meinungsfreiheit.

    Erst Ungarn, jetzt Polen. Beide Staaten sind auf dem Weg in eine Diktatur nach dem Vorbild Russlands. Die natürlich nicht Diktatur ...
    Kategorien
    Politik , Gesellschaft
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte